Andersia Tower

Posen

“Andersia Tower” war zum Zeitpunkt der Bauarbeiten das höchste Gebäude Posens (105,2 m). Nach dem “Poznan Financial Centre” stellt “Andersia Tower”, in einem Joint Venture mit der Stadt Posen, die zweite Entwicklungsstufe des Anders-Platzes in Posen dar und befindet sich inmitten des Zentrums von Posen in unmittelbarer Nähe der “Alten Brauerei”, dem “Poznan Financial Centre” und dem “Andersia Business Centre”. Es handelt sich um ein multifunktionales Gewerbeobjekt mit einer Gesamtnutzfläche von 35.000 m², welches hochwertige Büros, ein Hotel, Einzelhandelsflächen sowie eine zweistöckige Tiefgarage unter einem Dach vereint.

In den unteren Etagen des Gebäudes befinden sich ein Viersterne-Deluxe-Hotel, das “IBB Andersia Hotel”, mit 171 Zimmern und Suiten, mehrere Geschäfte, Restaurants, ein Tagungszentrum sowie Bankett- und Festsäle für bis zu 800 Personen. Das Hotel wird von der “IBB Hotel Collection” betrieben.

In den oberen Etagen des “Andersia Towers” befinden sich ca. 10.700 m² hochwertigste Büroflächen. Hier haben namhafte Mieter ihren Sitz, wie z.B. Franklin Templeton Investments Poland, Ernst & Young, IKB Leasing, Grafton Recruitment und Efect Doradztwo Finansowe. Das Gebäude bietet ferner einen Swimmingpool, einen Fitnessclub, Sauna sowie ein Dampfbad.

Beim gesamten Bauprojekt kamen modernste Technologien zum Einsatz; sie genügen den strengsten technischen Anforderungen in Bezug auf “intelligente” Gebäudestrukturen sowie den von der Von der Heyden Group angewandten, höchsten europäischen Standards.

Die schlüsselfertige Ausführung des Bauvorhabens erfolgte durch den international anerkannten Generalübernehmer ” Hochtief”.

Die feierliche Eröffnung von “Andersia Tower” und “IBB Andersia Hotel” fand am 6. Dezember 2007 statt.

Januar 2008 wurde “Andersia Towers” an den international renommierten DEKA Immobilienfonds veräußert.

Besuchen Sie IBB Andersia Hotel auf:  www.andersiahotel.pl

Auszeichnungen für “Andersia Tower”

Andersia Tower

Poznań

‘Andersia Tower’ when constructed was the highest building in Poznan (105.2 m. high). After Poznan Financial Centre, it is the 2nd stage of development of the Anders Square in Poznań in JV with the City of Poznań in the very centre of the city, next to the Old Brewery, PFC and Andersia Business Centre. This mixed-use commercial development of 35,000 m2 combines: office, hotel and retail functions with an underground two-storey car park.

The lower floors are used for a ****deluxe hotel ‘IBB Andersia Hotel’ with 171 rooms, suites with an executive floor, retail outlets, restaurants, conference centre and banquet & ball rooms for up to 800 people in total. The hotel is operated by IBB Hotel Collection.

The upper floors of the ‘Andersia Tower’ of app. 10.700 m2 are designated for class ‘A’ office space. The building houses prestigious tenants such as: Franklin Templeton Investments Poland, Ernst & Young, IKB Leasing, Grafton Recruitment or Efect Doradztwo Finansowe. The building has a swimming pool, a fitness club, saunas and steam baths.

The entire development has been built using state-of-the-art technologies and conforms to the most strict standards of ‘intelligent’ facilities, as well as set-up standards performed by Von der Heyden Group in its European projects.

The construction works were conducted on ‘turn-key’ basis by internationally recognised general constructor Hochtief.

The official Opening Ceremony of the ‘Andersia Tower’ building and IBB Andersia Hotel took part on December 6, 2007.

In January 2008, Andersia Tower was sold to an internationally recognized renowned fund DEKA Immobilien.

Visit IBB Andersia Hotel on net: www.andersiahotel.pl

Awards for Andersia Tower