Bankett für “olympische Götter” im Liberty Corner Gebäude

24.06.2003

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass am 24. Juni 2003 eine Präsentation des Liberty Corner Gebäudes für hochrangige Handelsvertretungen und die Presse stattfand. An dem Bankett nahmen mehr als 100 Gäste teil, für deren Unterhaltung der bekannte polnische Satiriker Krzysztof Piasecki sorgte. In seiner Rede nahm er Bezug auf die Zeit, als das ursprünglich an dieser Stelle stehende Gebäude die Zensurbehörden beherbergte. Gastgeber der Präsentation waren die Eigentümer des Gebäudes, Herr Sven von der Heyden, sowie Adam Trybusz, Geschäftsführer der Von der Heyden Group. Dekorationen in griechischem Stil schmückten die Eingangshalle des Gebäudes. Bei den Dekorationen wurden architektonische Details aus der Antike berücksichtigt.

Das Liberty Corner Bürogebäude, das im Juni 2003 fertiggestellt wurde, befindet sich im Herzen von Warschau, an der Ecke der Straßen ul. Bracka und ul. Mysia, in unmittelbarer Nähe des Plac Trzech Krzyży. Liberty Corner ist das erste Bürogebäude in Polen, das ganz ohne Säulen konzipiert wurde, wodurch zusätzliches Sonnenlicht und eine größere Flexibilität bei der Raumaufteilung gewährleistet werden. Das Gebäude verfügt über ein Telekommunikations-System modernster Art, ein 4-Rohr Klimaanlagesystem, das auf jedem Stockwerk separat reguliert werden kann und bei dem auch die Fenster geöffnet werden können, ein Gebäude-Management-System (BMS) zur Kontrolle und Überwachung sämtlicher technischer Vorgänge. Gehobene Verarbeitungsstandards einschließlich Fenstern aus edlem Zedernholz und Wandoberflächen aus hochwertigem Marmor schaffen eine Atmosphäre von Komfort und Eleganz.

Zu den Nutzern gehören die Von der Heyden Group (340 qm), Knight Frank Immobilien (360 qm) und demnächst auch die Polnische Presseagentur (2 575 qm). Gegenwärtig stehen 4 765 qm Bürofläche sowie 50 Parkhausstellplätze zur Verfügung.

Olympic Gods Banquet at Liberty Corner building

24.06.2003

We are pleased to announce that on the 24th of June 2003 a presentation of the Liberty Corner building for top commercial agencies and the press took place. The banquet was enjoyed by more than 100 guests, attending who were entertained by the famous Polish satirist Krzysztof Piasecki. In his speech he referred to the period where the original building standing in the very same location accommodated the censorship offices. The presentation was hosted by the owners of the building Mr. Sven von der Heyden and Adam Trybusz Executive Managing Director of Von der Heyden Group. Greek style decorations have graced reception hall of the building. Decoration was prepared with architectural details of the ancient times.

The Liberty Corner-office building, which was finished in June 2003 is located in heart of Warsaw, at the corner of Bracka and Mysia Street within close proximity of Trzech Krzyży. LC is the first office building in Poland designed without columns, ensuring extra natural light, and providing more flexibility for the space planning. Building offers a state-of-the-art telecommunications system, 4-pipe air conditioning system with possibility of regulation on each floor separately as well as possibility of opening windows, Building Management System (BMS) – to control and monitor all the engineering services. High standards of finishes including windows made of height cedar wood, walls finished in highs quality of marble create the comfort and elegance.

Tenants include the Von der Heyden Group (340 sqm), and Knight Frank Nieruchomości (360 sqm ), and in the nearest future Polish Press Agency (2,575 sqm ). Currently available office space comprises of 4,765 sqm and 50 parking places.