Wir heißen die neuen Mieter in Liberty Corner und Prima Court herzlich willkommen!

15.04.2004

Die Von der Heyden Group, Investor der Bürogebäude Liberty Corner und Prima Court in Warschau, freut sich, mitteilen zu können, dass eine Reihe neuer Mietverträge unterzeichnet wurden. Die folgenden Unternehmen haben das Warschauer Stadtzentrum für ihre Zentralen ausgewählt:

Im Liberty Corner:

  1. Instituto Valenciano de la Exportacion, IVEX S.A. – eine Regierungsbehörde aus Valencia, welche die Förderung von heimischen Firmen und Erzeugnissen auf ausländischen Märkten betreibt und für ausländische Investitionen in der Region Valencia wirbt. Liberty Corner ist der weltweit zweitgrößte Sitz der IVEX;
  2. Nicolas Neumann – Nicolas Neumann Interiors Sp. z o.o. ist die polnische Tochtergesellschaft des renommierten deutschen Wohndesign- und Einrichtungshauses. Das Unternehmen blickt auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück, im Verlauf derer sie mit angesehenen Herstellern von Möbeln, Textilien und Gebrauchsgegenständen, wie beispielsweise Kroncke, Lambert, Fendi, Marktex und vielen anderen zusammenarbeitete. Obwohl viele ihrer Kunden aus Süddeutschland stammen (die Zentrale befindet sich in Gmund am Tegernsee bei München), wurde die polnische Gesellschaft mit Hinblick auf das Wachstumspotential des polnischen Markts gegründet. Die polnische Gesellschaft bietet Dienstleistungen in den Bereichen Wohndesign und Einrichtungsplanung sowie Beratung und Verkauf von Qualitätsmöbeln und Accessoires an.

Das Liberty Corner befindet sich in zentraler Innenstadtlage von Warschau, an der Ecke der Straßen ul. Mysia und ul. Bracka, unweit des historischen Plac Trzech Krzyży. Ganz in der Nähe befinden sich die Warschauer Börse, internationale Botschaften, Ministerien und andere Regierungsbehörden sowie das Sheraton Hotel.

Das Liberty Corner wurde im Juni 2003 fertig gestellt und ist das erste Bürogebäude in Polen, das ganz ohne strukturelle Säulen konzipiert wurde, wodurch zusätzliches Sonnenlicht und eine größere Flexibilität bei der Raumaufteilung gewährleistet sind. Das Gebäude besteht aus zwei unabhängigen Teilen. Ein Teil des Gebäudes wurde unlängst veräußert und dient als Zentrale der Polnischen Presseagentur (2 500 qm). Das zweite Gebäude ist als separate Einheit konzipiert und eignet sich ideal als offizieller Sitz einer internationalen Organisation.

Das Gebäude verfügt über ein Telekommunikations-System modernster Art, ein Klimaanlagesystem mit 4 Rohren, bei dem auf jedem Stockwerk separat reguliert werden kann, mit der Möglichkeit, die Fenster zu öffnen, ein fortschrittliches Gebäude-Management-System (BMS) zur Kontrolle und Überwachung sämtlicher technischer Funktionen. Gehobene Verarbeitungsstandards einschließlich hoher Fenster aus kanadischem Zedernholz und Wandoberflächen aus hochwertigem Bottocino-Marmor schaffen eine Atmosphäre von Komfort und Eleganz.

Außer den o. g. neuen Mietern gehören zu den neuen Mietern auch die Von der Heyden Group (187 qm) und Knight Frank Immobilien (360 qm). Knight Frank Immobilien war mit der Sicherstellung der Finanzierung beauftragt und ist die führende Beraterfirma dieses Projekts.

Momentan stehen 4 300 qm Bürofläche und 44 Parkstellplätze zur Verfügung.

Im Prima Court:

  1. BPP Professional Education Sp. z o.o. – eines der größten Business Professional Training-Unternehmen in Europa, das vor dreißig Jahren in London gegründet wurde. Es beschäftigt über 2000 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von über 100 Mio. GBP. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Trainingsseminare für ACCA, CIMA and CIM;
  2. HY Investment Polska Sp. z o.o. – eine Tochtergesellschaft der HY Investment, Ltd. mit Sitz in Großbritannien. Die HY Investment ist eine wichtige Niederlassung für die Effektendifferenzgeschäfte der Henyep Financial Group. Die HY Investment und die Henyep Financial Group haben weltweit insgesamt über 55 Niederlassungen und bieten ihre Dienstleistungen den größten Finanzzentren der Welt an;
  3. Sanchez Computer Associate Polska Sp. z o.o. – ein amerikanisches Unternehmen und globaler Marktführer in der Entwicklung und dem Marketing von skalierbarer und integrierter Software und Dienstleistungen in den Bereichen Banking, Customer Integration, Maklergeschäfte sowie Vermögensverwaltungslösungen;
  4. DKV Euro Service Polska Sp. z o.o. – die Tochtergesellschaft eines europaweit seit 1934 tätigen deutschen Unternehmens, Marktführer im Bereich bargeldloser Tankcards und anderer spezialisierter Leistungen für Unternehmen des Transportsektors. Die Gesellschaft beschäftigt über 400 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von 2 Mrd. EURO;
  5. Grifols Polska Sp. z o.o. – die Tochterfirma eines spanischen pharmazeutischen Unternehmens, das Consulting-Dienstleistungen für Unternehmen anbietet;
  6. First Public Relation Sp. z o.o. – die FIRST Public Relations wurde im Jahr 1990 gegründet und ist die älteste PR-Agentur auf dem polnischen Markt. Sie arbeitet in erster Linie für große Konzerne und bietet ihnen umfassende langfristige Kommunikationsstrategien, zu denen u. a. der Umgang mit den Medien, interne Kommunikation sowie Krisenmanagement gehören. Sie ist die einzige polnische PR-Agentur, die ein eigenes EU-Büro unterhält und Mitglied zweier internationaler PR-Netzwerke ist: von Eurocom Worldwide und International Public Relations Network.

Das Prima Court ist ein Bürogebäude der Kategorie A, das eine behagliche Atmosphäre ausstrahlt (die zu vermietende Nutzfläche beträgt 4 173 qm); es verfügt über eine Tiefgarage und einen nicht öffentlich zugänglichen Innenhof mit einem Garten, der ausschließlich den Mietern zur Verfügung steht. Im Prima Court befindet sich eine außergewöhnlich elegante Lobby mit geräumigem Empfangsbereich. Die Raumaufteilung kann flexibel gestaltet werden, und das Gebäude ist hohen Standards entsprechend ausgestattet, was einen außerordentlichen Komfort bietet.

Das Prima Court befindet sich im Herzen von Warschau in der ul. Nowogrodzka 68.

Momentan stehen eine Bürofläche von 2 287 qm sowie 47 Parkstellplätze zur Verfügung.

Warsaw: Welcome new Tenants in Liberty Corner and Prima Court!

15.04.2004

Von der Heyden Group, developer of Liberty Corner and Prima Court office buildings in Warsaw, is pleased to announce newly signed lease agreements. The following companies have chosen the very centre of Warsaw for their headquarters:

In Liberty Corner:

1. Instituto Valenciano de la Exportacion, IVEX S.A. – Valencian governmental institution for the promotion of companies and products of the Valencian Community in foreign markets and attract foreign investment. Liberty Corner is IVEX’s second largest office in the world;

2. Nicolas Neumann – Nicolas Neumann Interiors Sp. z o.o. is a Polish subsidiary of a reputable German interior design office and retailer. The company has a long established history of cooperating with well known producers of furniture, textiles and house commodities such as Kroncke, Lambert, Fendi, Marktex and many more. Although most of the clients originate within southern Germany, with its main office in Gmund am Tegernsee near Munich, the Polish company has been established in recognition of the growth potential of the Polish market. The company in Poland offers interior design and planning services as well as advice and sale of quality furniture and accessories.

Liberty Corner is situated in the very centre of Warsaw, at the corner of Mysia and Bracka Street close to the historical Plac Trzech Krzyży. In the immediate vicinity one can find the Warsaw Stock Exchange, international embassies, ministries and other government buildings as well as a Sheraton Hotel.

Liberty Corner was finished in June 2003 and it’s the first office building in Poland designed without structural columns, ensuring extra natural light, and providing more flexibility for the space planning. The building is designed in two independent parts. One section has been recently sold and serves as the headquarters for the Polish Press Agency (2,500 sqm). The second building is designed as a stand-alone space that is ideally suited for the office seat of an international organization.

Liberty Corner offers a state-of-the-art telecommunications system, 4-pipe air conditioning system with a separate floor by floor regulation as well as possibility of opening windows, and an advanced Building Management System (BMS)- to control and monitor all the engineering services. High standards of finishes including high windows made of Canadian cedar wood, walls finished in highs quality of bottocino marble create the comfort and elegance.

Apart from the above new leases, Tenants include also the Von der Heyden Group (187 sqm), and Knight Frank Nieruchomości (360 sqm). Knight Frank Nieruchomości has been involved in securing finance for the project and is the leading agent of this project.

Currently available office space comprises of 4.300 sqm and 44 parking places.

In Prima Court:

1. BPP Professional Education Sp. z o.o. – one of the biggest training business professionals company in Europe set up in London thirty years ago. It employs over 2000 people and has an annual turnover of over GBP 100 millions. It specializes in training courses for ACCA, CIMA and CIM;

2. HY Investment Polska Sp. z o.o. – a subsidiary of UK based HY Investment, Ltd. HY Investment is the vital local point for the margin trading services provided by the Henyep Financial Group. HY Investment and the Henyep Financial Group, have together over
55 representative offices all over the world and provide service to the main financial world centers;

3. Sanchez Computer Associate Polska Sp. z o.o. – An American company, a global leader in developing and marketing scalable and integrated software and services that provide banking, customer integration, brokerage and wealth management solutions;

4. DKV Euro Service Polska Sp. z o.o. – a subsidiary of a German company operating throughout Europe since 1934, a market leader in cashless fuel cards and other expert services for transport sector companies. It employs over 400 people and has an annual turnover of
2 billion EURO;

5. Grifols Polska Sp. z o.o. – a subsidiary of a Spanish pharmaceutical company, it provides consultancy services in running business and management;

6. First Public Relation Sp. z o.o. – FIRST Public Relations was set up in 1990 and is the oldest PR agency on the Polish market. It serves mostly large corporations and provides them with comprehensive, long-term communication strategies which include, among others, media relations, internal communication, and crisis communication. It is the only Polish PR agency with its own EU office and it belongs to two international PR networks: Eurocom Worldwide and International Public Relations Network.

Prima Court is a cosy A class office building (rentable office area of 4.173 sqm) with an underground car park and a private courtyard with a garden which is exclusively for tenant’s use. At Prima Court you can find there an exceptionally elegant lobby with an extensive reception area. Flexible space can be easily divided and the building is finished to a high standard to provide extraordinary comfort.

Prima Court is located in the heart of Warsaw at Nowogrodzka 68 Street.

Currently available office space comprises of 2.287 sqm and 47 parking places.